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Fundsachen

Sofern Sie im Gebiet der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach Gegenstände gefunden haben, müssen Sie diese grundsätzlich bei Ihrem Einwohnermeldeamt abgeben. Sollte dies ausnahmsweise wegen der Beschaffenheit der Gegenstände nicht möglich sein, sprechen Sie wegen Alternativen mit dem Sachbearbeiter. Für Fundtiere bestehen ebenfalls Sonderregelungen, die Sie erfragen sollten.
Entsprechend den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches wird der Finder nach einem halben Jahr nach der Anzeige des Fundes beim Einwohnermeldeamt Eigentümer der Fundsache. Der Finder kann allerdings bei der Abgabe des Fundgegenstandes erklären, dass er auf diesen Eigentumsübergang verzichtet.

Zuständige Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen

Duchene, Sabrina   
Verwaltungsgebäude II
Brückenstraße 11
56841 Traben-Trarbach
Raum 10
DucheneS@vgtt.de
Telefon: 06541/708-264

Mittelmann, Frank
Verwaltungsgebäude II 
Brückenstraße 11 
56841 Traben-Trarbach 
Raum 11
MittelmannF@vgtt.de 
Telefon: 06541/708-262 

Müllen, Hans Dieter
Verwaltungsgebäude II 
Brückenstraße 11 
56841 Traben-Trarbach 
Raum 6
MuellenHD@vgtt.de 
Telefon: 06541/708-266


Bürgerbüro Kröv:

Schnitzius, Irmgard
Verwaltungsgebäude III
Robert-Schuman-Str. 65
54536 Kröv
Raum 008
SchnitziusI@vgtt.de 
Telefon: 06541/708-113