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Anmeldung eines Wohnsitzes

Die Grundlage für das Meldewesen ist das Bundesmeldegesetz (BMG). Danach müssen Sie sich innerhalb von zwei Wochen nach Wohnungswechsel an-, ab- oder ummelden. Bitte beachten Sie, dass bei einem Umzug innerhalb der Bundesrepublik Deutschland die Abmeldung von Ihrem bisherigen Wohnsitz bei der Anmeldung an Ihrem neuen Wohnsitz automatisch erfolgt.

Notwendige Unterlagen

- Personalausweis oder Reisepass (Führerscheine reichen als Ausweisdokument nicht aus)

- Wohnungsgeberbestätigung 


Zuständige Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen

Duchene, Sabrina   
Verwaltungsgebäude II
Brückenstraße 11
56841 Traben-Trarbach
Raum 10
DucheneS@vgtt.de
Telefon: 06541/708-264

Mittelmann, Frank
Verwaltungsgebäude II 
Brückenstraße 11 
56841 Traben-Trarbach 
Raum 11
MittelmannF@vgtt.de 
Telefon: 06541/708-262 

Müllen, Hans Dieter
Verwaltungsgebäude II 
Brückenstraße 11 
56841 Traben-Trarbach 
Raum 6
MuellenHD@vgtt.de 
Telefon: 06541/708-266


Bürgerbüro Kröv:

Schnitzius, Irmgard
Verwaltungsgebäude III
Robert-Schuman-Str. 65
54536 Kröv
Raum 008
SchnitziusI@vgtt.de 
Telefon: 06541/708-113